Sanitätsdienst

Wir stellen die professionelle Erstversorgung sicher, bei kleineren Verletzungen aber auch bei lebensbedrohlichen Notfällen. Ausbildungen und regelmässige Übungen ermöglichen den Samariterinnen und Samaritern im Ernstfall rasch und professionell zu handeln. Mit der langjährigen Erfahrung steht der Samariterverein auch für einen reibungslosen Ablauf des Sanitätsdienstes - von der Planung bis zum Einsatz am Anlass.

Bei grösseren Anlässen kommen wir mit unserem eigenen Anhänger vor Ort auf den Platz. Bei kleineren Anlässen haben wir gut ausgerüstete Notfall-Rucksäcke und einen Defibrillator dabei.

Im Staffeleggtal Tagsüber CHF 20.-/Std. und Nachts CHF 30.-/Std. je Samariter
Talextern Tagsüber CHF 35.-/Std. und Nachts CHF 45.-/Std. je Samariter
Zusatzkosten Material- und Verpflegungskosten

Anhand einer ausführlichen Risikobeurteilung wird abgeklärt wie viele Samariter kommen werden. Es sind immer mindestens 2 Samariter im Dienst.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Franzsika Senn unter Mail.

Bisherige Anlässe, welche wir im Sanitätsdienst unter anderem unterstützten:

• Handballturnier Herznach

• Bergwerkfest Herznach